Beauty,  University

Beauty Buddies for University

Hey everyone!

Today’s my third day at University and I really can’t complain so far. It’s still chaotic, hectic and a bit out of control, but almost every freshman student is feeling that way and we’re all trying to help each other.
Hectic is my catchword. Between lectures, tutorials, meeting new friends for lunch and catching the train there’s hardly any time to retouch your make up or reapply that faded lipstick. For this reason I always carry a small bag in my actual handbag, which contains my beauty essentials for on-the-go. These essentials are products that I’ve been using for a long time, so they’re tested and approved. (;
Now, let’s take a look inside my university beauty bag!

//Hallöchen meine Lieben!

Heute ist mein dritter Tag an der Uni und bis jetzt kann ich mich echt nicht beschweren. Es ist immer noch chaotisch, hektisch und ein bisschen außer Kontrolle, aber fast jedem Ersti geht es so und wir versuchen uns alle gegenseitig zu helfen.
Hektisch ist mein Stichwort. Zwischen Vorlesungen, Seminaren, neue Freunde zum Mittagessen treffen und die Bahn erwischen bleibt kaum Zeit, um das Make-up aufzufrischen oder den verblassten Lippenstift
nachzuziehen. Deshalb habe ich in meiner eigentlichen Handtasche immer ein kleines Täschchen, in dem ich meine wichtigsten Beauty Helfer für unterwegs dabei habe. Diese Helferlein sind Produkte, die ich schon lange benutze, also getestet und für gut befunden sozusagen. (;
Also, dann schauen wir doch mal, was in meinem Beauty Täschchen für die Uni so alles drin ist!

DSCF1705

Biotherm Biomains hand & nail treatment – The small size makes it easy to carry around at it makes my hands so soft.
Biotherm Biomains hand & nail treatment – Die kleine Größe ist super, um es in der Handtasche mitzunehmen und es macht meine Hände super weich.

Clinique Chubby Stick in Curvy Candy – A great color, that makes me look fresh again and brightens up my whole face. What’s best: I don’t need a mirror to apply it!
Clinique Chubby Stick in Curvy Candy – Eine tolle Farbe, die mich sofort wieder frisch und wach aussehen lässt. Und das Beste: Ich kann ihn ohne Spiegel auftragen!

MAC Studio Fix Powder Plus Foundation in NC 15 – By far my favourite powder ever! I wear it alone or over BB cream and concealer and it makes my skin look so so good. Maybe I should dedicate a post to this buddy…
MAC Studio Fix Powder Plus Foundation in NC 15 – Bei weitem mein absoluter Lieblings-Puder! Ich trage ihn entweder alleine oder über BB Cream und Concealer und er lässt meine Haut so so gut aussehen. Vielleicht sollte ich diesem Helferlein einen eigenen Post widmen…

Dr. Hauschka Lipbalm SPF 3 – One of the best lipbalms I ever used, I don’t need to reapply it every hour or so, my lips stay moisturized for so long. It is a bit pricey for a lipbalm, but it is worth it.
Dr. Hauschka Lippenpflege LSF 3 – Mit die beste Lippenpflege, die ich je benutzt habe, ich muss nicht jede Stunde den Stift zücken und nochmal auftragen, meine Lippen bleiben lange Zeit gepflegt. Zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich.

Balea Hand Disinfectant – Thousands of students, door handles, trains… You never know, right?
Balea Hygiene-Handgel – Tausende Studenten, Türgriffe, Züge… Man weiß ja nie, richtig?

Essence Sun Club Oil Control Paper – Mattifies my face within seconds and is really affordable! I always use it before reapplying powder, otherwise the face looks cakey.
Essence Sun Club Oil Control Paper – Mattiert mein Gesicht innerhalb von Sekunden und ist wirklich billig! Ich benutze es immer, bevor ich nochmal Puder auftrage, sonst sieht das Gesicht nämlich uneben und fleckig aus (‚cakey‘ eben, fällt euch dafür ein passendes deutsches Wort ein??)

Even on long days these buddies keep me looking fresh and I hardly ever leave the house without them. What about you, do YOU have any beauty essentials you could not live without during the day? Tell me in the comments!
I wish you all a wonderful evening and stay tuned for more!

//Selbst an langen Tagen sorgen diese Helferlein dafür, dass ich immer frisch aussehe und ich verlasse das Haus selten ohne sie. Was ist mit euch, habt IHR auch Beauty Produkte, ohne die ihr nicht aus dem Haus geht? Schreibt es mir in den Kommentaren!
Ich wünsche euch allen nun einen schönen Abend und bleibt fleißig dran für mehr!

 

 

2 Kommentare

  • Laura

    Klingt super bei dir, vor allem in Berlin, echt cool!
    Ich kann dir nur zustimmen, es ist wirklich sehr spannend und neu alles, ich studiere Realschullehramt mit den Fächern Englisch und Deutsch und ich bin auch schon ganz gespannt, wie es weiter geht.
    Vielen Dank, ich werde ab jetzt wirklich hin und wieder mehr Einblick in meinen Alltag und mein Leben geben. Freut mich, dass es dir gefällt!

    Liebe Grüße, Laura

  • Cassandra

    Ah, ich habe auch gerade angefangen zu studieren!! Wo bist Du denn und was studierst Du? Ich mach einen Bachelor in BWL in Berlin. Es ist alles so spannend, neue Wohnung, neue Leute, neue Stadt!! Schreib doch ruhig noch öfter was über Dein Leben, das finde ich toll!
    xx C

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.