Adventure,  Food,  Me

Close-up View

Hey everyone!

Do you live near a big city? Or maybe even in it? If so, then have you ever thought about how well you actually know your own city? I recently did and came to the conclusion that most of the time I wander the same paths, cross the same streets and go to the same places without really taking a closer look. Like, my way from home to university – I could walk it with my eyes closed and most of the time it even feels like I do. Between catching the train, sidestepping plenty of tired people and thinking about my next lesson there isn’t much time left to look closer at my own city or discovering new, beautiful places. Last week though, my friend Svenja and I took the chance and slowly strolled around town, went to places we never went before and for once totally absorbed the beauty of our city. The pictures below are taken by her, we went to a cute little cafe which is also home to a couple of cats. Yeah, you heard right. (; We both love cats and we were so fascinated and happy, it was a wonderful day – even the rain couldn’t drop our mood. (:

//Hallo ihr Lieben!

Lebt ihr in der Nähe einer größeren Stadt? Oder vielleicht sogar mittendrin? Wenn ja, habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wie gut ihr eure eigene Stadt eigentlich kennt? Ich habe das vor kurzem gemacht und festgestellt, dass ich die meiste Zeit die selben Wege gehe, die selben Straßen überquere und die selben Plätzen besuche, ohne mal genauer hinzuschauen. Zum Beispiel mein Weg von daheim zur Uni – Ich könnte ihn mit geschlossenen Augen laufen und oft fühlt es sich auch so an. Zwischen zur-U-Bahn-hetzen, sich durch müde Menschenmassen quetschen und den Gedanken an die nächste Vorlesung bleibt nicht viel Zeit, sich richtig umzusehen oder neue, interessante Orte zu entdecken. Letzte Woche jedoch habe ich mich mit meiner Freundin Svenja getroffen und wir haben die Chance genutzt, laaangsam durch die Stadt zu schlendern, neue Orte zu erkunden und die Schönheit unserer Stadt zumindest ein Mal richtig in uns aufzusaugen. Die Fotos unten hat sie gemacht, wir sind in ein süßes kleines Cafe gegangen, das auch das Zuhause von ein paar Katzen ist. Ja, ihr habt richtig gelesen. (; Wir beide lieben Katzen und waren so fasziniert und glücklich, es war ein toller Tag – da konnte uns auch der Regen nicht die Laune verderben. (:

Katzentempel_Svenja

Katzentempel_Svenja_2

Katzentempel_Svenja_3

Katzentempel_Svenja_5

Katzentempel_Svenja_4

Katzentempel_Svenja_6

Katzentempel_Svenja_7

Katzentempel_Svenja_8

4 Kommentare

  • Laura

    Dankeschön!
    Du sagst es, da tut es mal richtig gut, mit offenen Augen durch die eigene Stadt zu gehen. (:

    Liebe Grüße!

  • Laura

    Vielen Dank, Sarah! (:
    Interessant zu hören, dass ich da nicht die Einzige bin! Bis jetzt kamen mir nämlich immer nur die beiden Extreme zu Ohren – totale Liebe oder krasse Abneigung. ^^

    Liebe Grüße!

  • sarahvonh

    Wirklich tolle Bilder und ein sehr schöner Text, mit dem du wirklich Recht hast!
    Ich habe mich im übrigen sehr über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut! Mir geht es mit Outlets oft auch so, ich neige da auch zur Hassliebe. 🙂

    Liebste Grüße, Sarah von http://www.sarahvonh.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner